KitA 360° Kinder inmittä tolle Abentüür

Leitgedanke

In unseren Augen ist jedes Kind einzigartig und wir freuen uns, es auf seinem Lebensweg begleiten zu dürften. Wir holen das Kind bei seinem jeweiligen Entwicklungsstand ab und fördern es in seinem eigenen Tempo. Unser Denken ist grundsätzlich ressourcenorientiert und nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder.

Es ist uns wichtig, dass die Räumlichkeiten grosszügig und ästhetisch ansprechend sind und zu den unterschiedlichen Alters- und Entwicklungsstufen der Kinder passen. Die Zimmer sind kindgerecht und themenbezogen eingerichtet. Die Kinder werden in den Zimmern zum selbstständigen Handeln und Denken angeregt. Die Betreuungspersonen beobachten sorgfältig, hören zu und sind innerlich offen.

Der grosse Garten, mit den vielen verschiedenen Obstbäumen und Sträuchern, ladet geradezu ein, um zu spielen oder seinem Forscherdrang nach zu gehen, sich auszutoben oder einfach zu verweilen.

Wer wir sind

Madeleine Peter

Meine Name ist Madeleine Peter

Ausbildungen:

Fachfrau Betreuung Kinder EFZ

Ausbildung zum Berufsbildner von Lernenden

Fachfrau Frühe Sprachförderung Deutsch

Spielgruppenleiterin für Innen und Wald

Leiterin für Eltern & Kind Turnen

Seit nun mehr als 20 Jahren arbeite ich mit Kindern zusammen. In dieser langen Zeit bin ich vielen verschiedenen Kids begegnet und jedes hatte einen anderen und eigenen Rucksack zu tragen.

In meiner Arbeit bemühe ich mich, die Kinder an ihrem jeweiligen Entwicklungsstand abzuholen und sie individuell auf unserem gemeinsamen Weg zu begleiten. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Spazierweg mit Ihrem Kind und Ihnen als Eltern, Bezugspersonen.

Weiterbildungen in:

Ernährung

Sprache

Bildungs- und Lerngeschichten Schulung

Meine Name ist Madeleine Peter Ausbildungen: Fachfrau Betreuung Kinder EFZ...

Chantal Peter

Mein Name ist Chantal Peter und ich habe im August 2016 mein EFZ Abschluss als Fachfrau Betreuung Kinder erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind eine familienergänzende Kita und so sehe ich die Zusammenarbeit als unterstützend und beratend. Im Zentrum unserer Zusammenarbeit mit den Eltern steht das Wohl des Kindes. Durch die Arbeit, das Vertrauen der Eltern zu gewinnen und aufrecht zu erhalten ist mir ein grosses Anliegen. Mit den Kindern den Alltag zu gestalten, gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken und zu lernen, bereitet mir sehr viel Spass und ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit.

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

2021 Bereichsleiterin von Tageseinrichtungen für Kinder

2012 – Kurs zur Spielgruppenleiterin

2014 – Bildungs- und Lerngeschichten Schulung nach MMI

2017 – Ausbildung zum Berufsbildner von Lernenden

2018 – Auffrischung BULG – Schulung

2018 – Im Dialog mit Eltern

Mein Name ist Chantal Peter und ich habe im August...

Sarah Tanner

Ich bin Sarah Tanner und bin seit Anfang 2022 in der KitA 360°. Ich habe im Sommer 2021 meine 2. Ausbildung als Fachfrau Betreuung abgeschlossen.
Durch meine erste Ausbildung als Landschaftsgärtnerin bin ich noch immer sehr gerne draussen, nur erkunde ich mittlerweile in der Natur mit den Kindern. Die Welt mit den funkelnden Kinderaugen zu erleben, erfreut mich jeden Tag von neuem.

Ich bin Sarah Tanner und bin seit Anfang 2022 in...

Lia Beeli

Mein Name ist Lia Beeli. Im Sommer 2022 habe ich die Lehre zur Fachfrau Betreuung Kind begonnen. Ich arbeite sehr gerne mit den Kindern und begleite sie auf ihrem Weg, dass tolle daran ist, man sieht ihre Entwicklung. Mir macht es sehr grosse Freude, wenn ich mit den Kindern verschiedenes erlebe und sie Spass daran haben. Ich freue mich jeden Tag darauf, mit ihnen den Tag zu gestalten.

Mein Name ist Lia Beeli. Im Sommer 2022 habe ich...

Jara Kurz

Ich bin Jara Kurz. Momentan absolviere ich die Lehre zur Fachfrau Betreuung Kinder. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich die Entwicklung der Kinder sehr interessant finde. Am liebsten bin ich mit den Kindern draussen in der Natur. Gerne zeige ich beim Basteln meine kreative Seite.
In meiner Freizeit bin ich auf der Eisbahn, in der Natur oder in der Feuerwehr anzutreffen.

Ich bin Jara Kurz. Momentan absolviere ich die Lehre zur...

Mattea Röhm

Ich bin Mattea und arbeite seit September 2021 in der KitA 360°. Ich bin gelernte dipl. Pflegefachfrau und schätze es in der KitA neue bereichernde Erfahrungen zu sammeln. An der Arbeit mit den Kindern gefällt mir das Leben im Moment, die Jahreszeiten zu entdecken und Festtage zu feiern. Am liebsten verbringe ich die Zeit mit den Kindern draussen im wunderschönen Garten, im Wald oder bei einem Spaziergang.

Ich bin Mattea und arbeite seit September 2021 in der...

Leila Sutter

Mein Name ist Leila Sutter und ich habe im Jahr 2020 meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Seit dem arbeite ich in der KitA 360°.

Für mich ist die Arbeit mit den Kindern eine grosse Bereicherung. Gemeinsam mit ihnen zu wachsen und Schritt für Schritt zu gehen, begeistert mich. Jede Jahreszeit und jeder Tag bringt seine Überraschungen mit sich, wobei ich gerne mit den Kindern zusammen Neues lerne und entdecke.

Draussen verbringe ich ebenfalls gerne Zeit mit ihnen. Ich freue mich weiterhin auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit hier in der KitA 360°.

Mein Name ist Leila Sutter und ich habe im Jahr...